Gemeindereferentin Anne Adolphs

Ich bin Anne Adolphs, geboren 1956 in Ründeroth. Als Krankenschwester habe ich in Waldbröl, Bonn, Zürich und Gummersbach gearbeitet und lebe seit 34 Jahren wieder in Ründeroth.

In unserer Kirchengemeinde bin ich, mit kurzer Unterbrechung, seit 25 Jahren als Presbyterin aktiv.

2013 habe ich die Ausbildung als Prädikantin abgeschlossen und gestalte seitdem Gottesdienste, Andachten, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Viele Jahre habe ich im Kirchenchor gesungen, der leider wegen Mangel an Sängerinnen und Sängern nicht mehr existiert. 2017-2019 war ich als Gemeindereferentin hauptamtlich in der Gemeinde tätig.

Ich möchte mithelfen, Kirche vor Ort lebendig zu gestalten. Die Seelsorge und die Umsetzung biblischer Texte in unseren Alltag sind mir wichtig, besonders aber auch der persönliche Kontakt zu den Menschen in unserer Gemeinde. Meine Mitarbeit im Besuchsdienst, der Frauenhilfe und dem Mütterkreis ist dafür eine gute Möglichkeit.

Freie Zeit verbringe ich gern mit der Familie. Der Kontakt zu Freunden, die teilweise in Australien und der Schweiz leben, ist dank der modernen Medien jederzeit schnell und einfach möglich.

Mein größtes Hobby ist das Reisen, frei nach einem australischen Sprichwort:

Travel is the only thing, you buy that makes you RICHER“

Reisen ist das einzige, was Sie kaufen, das Sie REICHER macht.“

Spaziergänge entlang der Agger oder im Wald halten mich fit.