Unsere Kirchengemeinde

‚Unsere Kirchengemeinde‘ ist unsere Aktion zu zeigen, dass Kirche und Kirchengemeinde mehr ist als die Institution oder das Gebäude.

Kirche und Kirchengemeinde,
das sind die Leute,
die sie gestalten,
die in ihr leben,
die sie zu einem Ort der Gemeinschaft mit Gott machen.

Kirchengemeinde,
das bist du,
das bin ich,
das sind WIR!

Wer alles Kirchengemeinde ist und was Kirchengemeinde für jeden einzelnen konkrekt bedeutet, das könnt ihr hier in unserer Galerie sehen:

„Kirchengemeinde ist für mich…

…ist für mich ein Ort, an dem ich mich mit meinen Gaben und Stärken einbringen kann.“

Gabriele

…der Ort, an dem Menschen allen Alters zusammenkommen um gemeinsam im Glauben zu wachsen.“

Matthias

… ist für die Gemeinschaft, in der ich mich behütet, gesegnet und gut aufgebhoben fühle.“

Erika

…ist für uns Heimat.“

Parisa & Babak

… mit dem CVJM Ründeroth e.V. unterwegs zu sein.“

Anke

… bereichernde Vielfalt im Glauben und Leben.“

Ulrike

…gemeinsam auf die unterschiedlichste Art Gottesdienst miteinander feiern.“

Anne

…mit meinen Gaben, die ich bekommen habe, andere zu unterstützen und mit all meinen Ecken und Kanten angenommen zu werden, so wie ich bin.“

Jochen

…Gemeinschaft und ein Stück Heimat.“

Uwe

…leben in einer einizigartigen Gemeinschaft.“

Tim

… wie meine Mama: Sie ist immer für mich da!“

Bärbel

….ein Gebet in Musik zu verpacken.“

Achim

…in einer Gemeinschaft singend und feiernd andere für den christlichen Glauben begeistern.“

Christel

… der Freiraum, in dem ich mich gemeinsam mit Anderen öffnen kann für die liebevolle Gegenwart Gottes.“

Henning

…Gemeinschaft leben, ein freundlicher: respektvoller Umgang miteinander und ein großes Stück Zuhause.“

Helga

…interessante Gespräche und spannende Reisen in einer tollen Gemeinschaft zu erleben.“

Stefan

…das Miteinander mit Gleichgesinnten, die durchaus auch unterschiedliche Meinungen haben können.“

Birgit

…eine Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Facetten. Verbunden sind wir alle durch die Zusage Gottes, dass wir unter siener Gnade und Güte stehen.“

Margret

…Musik!“

Paula

…die Chance zu haben sich grundlegendere Werte als die, die mein tägliches Leben bestimmen, zu besinnen.“

Leon

…Gottesdienst feiern, unsere Kinder konfirmierern, Verständnis erfahren.“

Peter & Karin

…die Zeit im Rabenclub und die gute Gemeinschaft mit Menschen jeden Alters.“

Verena

…,das zusammen sein mit vielen verschiedenen und interessanten Menschen. Eine tolle Gemeinschaft in der ich so sein kann wie ich bin.“

Ulrike