Immer wieder gibt es Aufbrüche und Neuanfänge in unserem Leben.Von einem, der auszog im Vertrauen auf Gottes Segen auf den neuen Wegen, erzählt Ulrike Pietschmann in der heutigen Andacht. Musikalisch begleitet Achim Becker; die biblische Lesung kommt von Jochen Platz und Harald Hüster und Tim Görres ist für die Technik zu danken.
Jesus und die Eheberecherin – Eine beeindruckende Erzählung, die an Bedeutung bis heute nichts verloren hat, auch wenn Steinigungen heute keine Rolle mehr spielen. Aber bis heute werden bildlich gesehen zu bestimmten Themen mit Worten immer noch viele Steine geworfen. In Gedanken ist ein Urteil bereits gefällt. Darum geht es im Gottesdienst vom vergangenen Sonntag,…
Weiterlesen
Normalerweise gilt es als bedenklich, wenn jemand behauptet, Stimmen zu hören. Erst recht, wenn es sich dabei um die Stimme Gottes handeln soll. Ob es sich dabei um einen Fall für die Psychiatrie handelt oder um eine reale Erfahrung, darum geht es im Gottesdienst vom vergangenen Sonntag, der von Henning Strunk gemeinsam mit dem Musiker…
Weiterlesen
Den Regenbogen kennen wir aus der Bibel als Zeichen der Liebe und Treue Gottes zu seiner Welt. Wie wir unsere Alltagswege ‚unter dem Regenbogen’ mit Kraft, Mut und Besonnenheit gehen können, überlegt Ulrike Pietschmann in der Andacht für diesen Sonntag.Mit Musik bereichert Mourice Hähnel; für die Technik geht der Dank an Harald Hüster und Tim…
Weiterlesen
Neueste Kommentare