Bunter Ernte-Dank-Gottesdienst & leckeres Kartoffelfest

Am 6. Oktober 2024 lud der Förderverein für die ev. Kirchengemeinde Ründeroth wieder zum traditionellen Kartoffelfest.

Den Auftakt machte der Erntedank-Gottesdienst in der Kirche. Im herrlich geschmückten Altarraum sangen die Kinder der Kita Osberghausen das Lied  Gott mag Kinder“, bevor Pfarrer Strunk mit der Taufe fortfuhr. Auch unser neuer Jugendreferent, Jonas Helberg, stellte sich kurz vor und ließ schonmal sein musikalisches Talent anklingen. (Offiziell wir Jonas Helberg im Dezember eingeführt.)
Im Anschluss an den Gottesdienst, der besonders auf die Kinder abgestimmt war, ging es zum Kartoffelfest ins Gemeindehaus. Dort hatten viele fleißige Hände Tische gedeckt, Kartoffelsuppe gekocht und es wurden die heiß begehrten Reibekuchen gebacken. Die Schlange bei den Reibekuchen erlangte sehr schnell eine stattliche Länge und schon bald war alles aufgegessen. Die schmackhaften Waffeln mit einer Tasse Kaffee rundeten das ganze Fest ab und alle gingen dankbar und zufrieden nach Hause. Der Förderverein war sehr zufrieden mit dem Erlös, der nun für gute Zwecke verwendet werden kann.

Vielen Dank auch an alle HelferInnen, die den Gottesdienst und das Kartoffelfest erst möglich machen.