Gottesdienst mal anders – 10.05.

mit Aktion für Konfis

Liebe Gemeinde und liebe Freund*innen unserer Gemeinde.

Kantate – das stammt aus dem Psalm 98,1: Cantate Domino canticum novum – Singt dem HERRN ein neues Lied.

Am 4. Sonntag nach Ostern singen wir immer noch alleine zu Hause. Dennoch: Christel Schelle und der Chor haben ein tolles Lied für uns eingesungen, das sicher noch manche*r aus der „Mundorgel“ kennt: „Alle Knospen springen auf“ von Wilhelm Willms (Text) und Ludger Edelkötter (Musik).

Dieses Stück rahmt unseren Predigttext, der ganz neu in unsere Leseordnung eingezogen ist: Die Einweihung des salomonischen Tempels. Nachzulesen in 2. Chronik 5,2-14. Dieser Text hat zwei Schlüssel: Eine besondere Kiste und einen besonderen Klang. Es ist schon ein ganz besonderes Umzugsunternehmen, das Salomo da bewerkstelligt…Wie das alles zusammenpasst und was das mit uns zu tun haben kann, erzählen Euch Sandra Strunk und Silke Rahlmeyer am Mikrofon.

Nach dem letzten Ton hört Ihr noch einen Veranstaltungshinweis im Netz:

„Paradiso“ das Theaterstück ab Samstag, den 16. Mai 2020, 18 Uhr auf YOUTUBE.

Inhalt:
Zwei Frauen sitzen auf der Parkbank und bewegen sich aufeinander zu bis sie sich trennen müssen.
Eine etwas andere Liebesgeschichte mit allem was dazu gehört:
Einsamkeit, Angst vor Veränderung, Sehnsucht…

Es spielen:
Kristin Kunze, Jg. 1941 als Martha
Heike Bänsch, Jg. 1966 als Vicky

Dauer: 80 Min.

Live mitgeschnitten von der Filmemacherin
Katja Duregger,

www.kduregger.de

Die Künstlerinnen bitten um eine Spende über paypal, Stichwort Paradiso.
Konto: PayPal.me/Theater20

Eine richtig schöne Woche wünscht Euch

Das gesamte Online-Gottesdienst Team

online-Gottesdienst_2020-05-10_01
online-Gottesdienst_2020-05-10_02
online-Gottesdienst_2020-05-10_03
online-Gottesdienst_2020-05-10_04

Zur heutigen Predigt gibt’s noch eine Aktion für Konfis und solche, die es werden wollen oder noch sind.

Mach doch einfach mit und finde heraus, was es mit dieser seltsamen Bundeslade auf sich hat. Kreativ darfst Du dabei auch noch werden.

#LOVE

Dein Online Gottesdienst-Team