Aktion: Unsere Kirchengemeinde

Kirche, das ist nicht nur eine Institution,
Kirche ist auch nicht nur ein Gebäude.

Kirche, das sind die Menschen,
die sie gestalten,
die in ihr leben,
die sie zu einem Ort der Gemeinschaft mit Gott machen.

Kirche,
das bist du,
das bin ich,
das sind WIR!

Unsere neue Aktion möchte, gerade in Pandemiezeiten, in denen Gemeinschaft schwierig ist, ein Zeichen für unsere Gemeinschaft setzen.

Jeder, der mitmachen möchte, kann ein Foto von sich an uns schicken (unsere-kirchengemeinde@ev-kirche-ruenderoth.de) und den folgenden Satz für sich zu Ende führen:

Kirchengemeinde ist für mich….

Dabei könnt ihr schreiben, was für euch wichtig ist an Kirche und Kirchengemeinde. Die Antworten müssen nicht hoch theologisch oder tiefgründig sein, sondern sollen einfach ein kurzes Statement sein. (In einem Satz ließe sich das, was Kirchengemeinde sein kann, wahrscheinlich sowieso nicht ausdrücken ;-))
Ein Satz könnte z. B. lauten: ‚Kirchengemeinde ist für mich gemeinsam im Chor singen‘

Alle Bilder und eure Sätze werden am Ende der Aktion in einer Galerie auf der Homepage zu finden sein. Außerdem wird aus allen Fotos unser Kirchengemeinde-Logo zusammengesetzt. Das Ergebnis soll dann an Pfingsten zu sehen sein, dem Geburtstag der Kirche.

Wir würden uns freuen, wenn viele von euch mitmachen würden und wir an Pfingsten zeigen könnten, unsere Kirchengemeinde lebt und atmet weiterhin.

Alle Bilder und vervollständigte Sätze bis zum 21.05.2021 an:

unsere-kirchengemeinde@ev-kirche-ruenderoth.de