Audiogottesdienst am 27.03.2022

Derzeit geht es wohl vielen so: Der Blick auf das, was sich gerade in Europa abspielt, kann resigniert traurig und unendlich müde machen. Eine alte biblische Geschichte erzählt wie der Prophet Elia eine vergleichbare „burn-out“- Erfahrung macht- aber sie erzählt auch von einer 40-Tage-Therapie, die Elia schließlich wieder auf die Beine bringt.
So geht es in dieser Audioandacht also um Auswege aus der Resignation: Henning Strunk verbindet die alte Geschichte mit unserer heutigen Zeit. Die Konfirmandinnen Victoria Günther, Amelie Richter, Leonie Rubenko und Theresa Ahrens sprechen ein Gebet für die Ukraine, Rene´Swirkowski liest die Geschichte des Elia, Mourice Hänel begleitet die Musik an der Orgel und Harald Hüster sorgte für den Schnitt. Und Tim Görres hat auch in dieser Woche für die graphische Gestaltung gesorgt.

online-Gottesidenst_2022-03-27-01
online-Gottesdienst_2022-03-27-02