Audiogottesdienst am 4. Advent

In diesen (vor)weihnachtlichen Tagen spielt Maria wieder eine zentrale Rolle, kein Krippenspiel kommt ohne die schwangere Frau aus, die gemeinsam mit Josef auf der Suche nach einer Herberge schließlich ihr Kind in einem Stall zur Welt bringt
Und doch spielt sie in der restlichen Zeit des Jahres in den protestantischen Kirchen kaum eine Rolle.
Was wir auch jenseits der Weihnachtstage von Maria lernen kann – und warum es nicht unbedingt nötig ist, an eine biologische „Jungfrauengeburt“ zu glauben, davon erzählt Henning in der heutigen Audioandacht.
Für die Musik sorgen diesmal Achim Becker am Klavier, Gerfried Heldt an der Querflöte und Christa Aßmann an der Harfe, für den Schnitt sorgte Harald Hüster.
Ihnen und Euch allen einen gesegneten 4. Advent!

online-Gottesdienst_2021-12-19