Audiogottesdienst m 17.10.2021

Die Herbstferienzeit ist für viele wichtig, um wieder etwas Abstand zum Alltag zu gewinnen, durchzuatmen und neue Kraft zu tanken. Oft bieten solche Auszeiten auch die Chance, das eigene Leben wieder mit neuen Augen anzuschauen und einen Blick für das Wesentliche zu bekommen.
Von dieser Erfahrung handelt auch die Predigt im Gottesdienstmitschnitt der vergangenen Wochen– und von der Herausforderung, die Kraft aus dieser Erfahrung mit in den Alltag zu nehmen.
Dazu gibt es in diesem Gottesdienst einen besonderen Grund zu feiern: Die kleine Emily wird getauft – einige Jahre, nachdem ihre Eltern wegen ihres Glaubens aus dem Iran fliehen mussten. Wir sind Gott dankbar, dass die Familie jetzt in Sicherheit ist und mit uns diesen besonderen Tag geteilt hat.
Gestaltet wird dieser Gottesdienst von Henning Strunk, unser Kirchenmusiker Achim Becker wurde musikalisch unterstützt von der Taufpatin Lina Klomp und ihrer Mutter Sandra.
Wir wünschen Euch ein fröhliches Mitfeiern – und freuen beim Hören des Gottesdienstes!

online-Gottesdienst_2021-10-17