Gottesdienst Update 25.03.21

Nach einer intensiven Presbyteriumssitzung haben wir uns schweren Herzens entschlossen, bis auf weiteres alle Präsenzgottesdienste und damit auch die Gottesdienste der Osterwoche abzusagen.
Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, weil wir wissen, dass gerade an Ostern nichts das persönliche Miteinander und die Gemeinschaft in einem „echten“ Gottesdienst ersetzen kann.
Aber im Blick auf die nach wie vor angespannte Coronalage in unserem Kreis und die eindringliche Bitte unseres Ordnungsamtes sind wir zu diesem Entschluss gekommen und hoffen auf Ihr und Euer Verständnis.
Auch weiterhin findet sich auf unserer Homepage an jedem Sonn- und Feiertag eine Audioandacht – und vor unseren Kirchen findet sich eine entsprechende schriftliche Variante zum Mitnehmen.
Zusätzlich planen wir einen Videogottesdienst zum Ostersonntag. In diesen Tagen wird außerdem an das ökumenische Heft „oberbergische Ostern 2021“ sowie ein Begleitbrief der Gemeinden an alle Haushalte verteilt.
Von Herzen wünschen wir Ihnen, dass Sie gesund und behütet durch diese schwierige Zeit durchgehen – im Vertrauen, dass wir auch bei allem räumlichen Abstand miteinander verbunden sind- und im Vertrauen darauf, dass die Ostergeschichte vom Sieg des Lebens über alle Dunkelheit uns auch heute noch gilt .

Es grüßt Sie auch im Namen unseres Presbyteriums herzlich
Ihr Pfarrer Henning Strunk