Große Veränderung im Förderverein

Zur Mitgliederversammlung am 12.05.2022 fanden sich 15 Teilnehmer im Gemeindehaus in Ründeroth ein. Nach der Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung durch Margret Otto hält Uwe Alex eine Andacht

zum Thema „Schwere Zeiten“ mit Bezug zu aktuellen Themen.

Im Geschäftsbericht führt Margret Otto aus, dass in den letzten beiden Jahren fast alle Veranstaltungen wegen Corona ausgefallen sind und deshalb neben den Mitgliedsbeiträgen und regelmäßigen Spenden keine Einnahmen generiert werden konnten. Trotzdem wurden die Jugendarbeit, die Kirchenmusik, die neue Kirchenband und der Kindergarten mit diversen Zuschüssen unterstützt. Annemarie Nusch-Schneider berichtet, dass am 31.12.2021 der Förderverein noch Mittel zur Verfügung hat, die für die fest zugesagten Ausgaben noch circa 2 Jahre reichen und hofft, dass in Zukunft wieder viele Feste stattfinden können, die dann die Kasse wieder auffüllen. Die Kassenprüfer haben keine Beanstandungen und so wird die Kassiererin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Als Versammlungsleiter für die anstehende Vorstandswahl wird Uwe Alex gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender ist Karl-Heinz Wahle, stellvertretende Vorsitzende ist Ute Lichtenberg, Kassiererin ist Petra Platz und Schriftführerin ist Annette Klein, die von Ulrike Pietschmann unterstützt wird. Als Beisitzer bleiben Margret Otto, Jutta Düfer, Regine Kohl, Angela Kirschnick, Ansgar Leisner. Annemarie Nusch-Schneider scheidet aus dem Vorstand aus.

Karl-Heinz Wahle begrüßt als neuer Vorsitzender die Anwesenden und wünscht sich für die Zukunft weiterhin eine harmonische Zusammenarbeit aller. Die Arbeit des Fördervereins soll auch in Zukunft fruchtbringend für das Gemeindeleben fortgesetzt werden.