Hinweise zu unseren Gottesdiensten an Heiligabend 2021

Wir freuen uns sehr, dass wir in den nächsten Tagen mit Ihnen und Euch wieder weihnachtliche Gottesdienste feiern können.
Da in diesem Jahr einiges anders ist als in den Jahren vorher, gibt es hier noch ein paar kurze Hinweise:

Für die beiden Gottesdienste morgen in der Ründerother Kirche gibt es noch freie Plätze, die telefonisch „reserviert“ werden können.
Bei den vier Freiluftgottesdiensten in Schnellenbach und auch bei der Christnacht in der Schnellenbacher Kirche ist keine Reservierung nötig. Da wir die Open-Air – Gottesdienste im Stehen feiern, werden sie nur circa 30 Minuten dauern. Für diejenigen, die nicht so lange stehen können, werden aber auch Sitzmöglichkeiten bereit stehen.
Aus doppelter Hinsicht empfiehlt es sich in diesem Jahr, ein Handy mitzunehmen. Zum einen erleichtert uns ein digitaler Impf- Genesungs- oder Testnachweis die Einlasskontrolle, zum anderen werden die Liedtexte für die Freiluftgottesdienste auch online auf unserer Homepage www.ev-kirche-ruenderoth. de abrufbar sein.
Auf der Homepage findet sich sich ab morgen nachmittag auch der Link für den Online-Weihnachtsgottesdienst unserer Gemeinde.
Und schließlich noch ein letzter Hinweis- auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit, sich das Licht aus Bethlehem in den Kirchen in Ründeroth und Schnellenbach abzuholen. Dazu werden unsere Kirchen tagsüber an den Weihnachtstagen geöffnet bleiben.

Ihnen und Euch allen behütete und gesegnete Weihnachtstage!

Herzliche Grüße im Namen des ganzen Teams
Ihr/Euer Henning Strunk