Konzert mit Martyn Joseph am 6. März in Schnellenbach

Bereits zum vierten Mal wird Martyn Joseph aus Wales am 6. März um 19.30 Uhr wieder die Schnellenbacher Kirche mit seiner Musik erfüllen. In den zurückliegenden 40 Jahren hat er sich einen Ruf als exzellenter Songwriter und Live-Künstler erworben. Seine Musik hat ihre Wurzel in der amerikanischen Songwriter Tradition wie in der keltischen Folkmusik, die in seiner walisischen Heimat noch sehr lebendig ist. Josephs Leidenschaft für Musik spricht gleichermaßen aus der schieren Wucht seines Gitarrenspiels wie aus der Zärtlichkeit, mit der sich sein Gesang um die Melodien seiner Balladen webt.

In den 90er Jahren von Sony-Music unter Vertrag genommen, war er mit Künstlern wie Art Garfunkel und Celine Dion auf Tournee.

Sein Christsein ist bei ihm seit Jahren eng verknüpft mit sozialem Engagement, was sich immer wieder auch in seinen Texten widerspiegelt. Die englische BBC bezeichnet ihn als „einen der charismatischsten und mitreißendsten Performer Englands.“ Ein Mitschnitt seines letzten Konzerts in Schnellenbach findet sich auf seiner Homepage martynjoseph.net, in diesem Jahr stellt er die Lieder seines mittlerweile 23. Albums „1960“ vor.

Karten zum Preis von 20 € können unter marchenning.strunk@ekir.de und unter 02263-5166 reserviert werden.

Das Konzert findet unter 2G+ -Bedingungen statt, d.h. es wird eine Genesenen-oder Impfnachweis benötigt. Wer noch nicht geboostert ist benötigt zusätzlich einen tagesaktuellen Test.


Foto: (c) Martyn Joseph