Letzter Aufruf

für ihre Bewerbung zur Amtsübernahme oder Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins besteht momentan aus 8 Personen, von denen 2 gerne ihre Arbeit in neue Hände legen möchten. Es werden dringend gesucht ein*e Vorsitzende*r und ein Kassierer*in. Wünschenswert ist auch die Aufstockung der Zahl der Beisitzer, denn mehr Leute bedeuten eine bessere Verteilung der Arbeit auf mehr Hände.

Der Förderverein hat in den letzten 15 Jahren viel bewegt und mit seiner finanziellen Unterstützung dazu beigetragen, dass das Gemeindeleben in unserer Kirchengemeinde lebendig und lebensnah war.

Das ist aber nur gelungen, weil sich viele engagiert und mit anpackt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Interessenten gibt oder unsere Gemeindeglieder nicht von der Notwendigkeit eines Fördervereins überzeugt sind.

Fakt ist, wenn sich keine Bewerber finden, wird der Vorstand in der Mitgliederversammlung am 10. Juni 2021 die Auflösung des Vereins beantragen!

Daraus würde sich ergeben, dass die Stelle der Ergänzungskraft für die Jugendarbeit gefährdet ist. Auch würden die vielen großen und kleinen Wünsche in der Jugendarbeit, des Kindergartens oder auch der Kirchenmusik, die finanziell nicht von der Kirchengemeinde abgedeckt werden können, keine Unterstützung mehr erhalten.

Ich denke, dass dies nicht in Ihrem Sinne ist. Nehmen sie sich ein Herz, es macht nicht nur Arbeit sondern schenkt auch Glücksgefühle, wenn man Ideen umsetzen kann und diese auch von den Gemeindegliedern honoriert werden.

Ein kleiner Denkanstoss: Vielleicht können sich die Gruppen, die bisher von unserer Hilfe profitiert haben, sich an der Suche nach Bewerbern beteiligen!

Gerne stehe ich für Rückfragen und weitere Auskünfte zur Verfügung. (Tel.:02263/5717).

Sie können auch weitere Mitglieder kontaktieren, sie finden diese unter https://ev-kirche-ruenderoth.de/foerderverein/vorstand/

Über viele Meldungen und Bewerber würde ich mich freuen.

Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Margret Otto