Ökumenische Hausandachten: „Oberbergische Ostern 2020“ und „Kinderostern“

Ostern 2020 wird ein besonderes Osterfest.

Erstmals werden wir in diesem Jahr  nicht gemeinsam in den Kirchen feiern.

Neben den Gottesdienstangeboten auf unserer Homepage und zahlreichen Internetgottesdiensten bietet der Kirchenkreis mit zwei kleinen Heften Anregungen, das Osterfest zu Hause im Familienkreis oder alleine zu gestalten. Von Gründonnerstag über Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag reicht das Heft „oberbergische Ostern“ , es umfasst Gebete, Psalmen, Liedvorschläge auch mit QR-Code, meditative Texte, Segenstexte und Erläuterungen.

Das Heft geht an alle Haushalten in unserer Kirchengemeinde,  kann aber hier auch als Download heruntergeladen werden.

Ebenfalls als Download steht die Broschüre  „Kinderostern“  bereit.  Das Heft bietet Ideen und Anregungen, wie  man mit Kindern die Ostertage feiern kann.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall schon jetzt gesegnete Osterfeiertage und freuen uns darauf,  hoffentlich bald wieder  „normale“ Gottesdienste miteinander zu feiern.

Bleiben Sie behütet!

Ihr Pfarrer

Henning Strunk

Die Downloads gibt es hier:

Ostergruß
Oberbergische Ostern