online-Gottesdienst am 28.02.2021

Mit einem feierlichen Videogottesdienst geht am 28. Februar eine Ära in unserer Kirchengemeinde zu Ende. Nach rund 23 Jahren  verabschieden wir unsere Kirchenmusikerin und Küsterin Christel Schelle in den Ruhestand. Mit ihrer Musik, mit ihrem großen Engagement hat sie unzählige Menschen berührt und Begeisterung für die Musik geweckt. Mit unermüdlichem Einsatz, Begeisterungsfähigkeit und Schwung hat sie über all die Jahre zu einem lebendigen Gemeindeleben beigetragen und hat in dieser Zeit Menschen aus allen Generationen die Begeisterung am gemeinsamen Singen vermittelt.

Mit dem Videogottesdienst möchten wir etwas von unserer Dankbarkeit für alles das zum Ausdruck bringen und Christel Schelle Gottes Segen für ihren neuen Lebensabschnitt wünschen

Und so steht dieser Videogottesdienst ganz im Zeichen der Musik – mit Beiträgen aller ihrer Chöre (Regenbogenchor, Joyful Singers, Spätlese und Young Voices)

Ein musikalisches Abschiedsgeschenk überreichen Paula und Johannes Laukamp und natürlich gibt es auch Musik von Christel Schelle selbst.
Dazu kommen Kurzansprachen von den Pfarrern Hartmut Domay, Samuel Schelle und Henning Strunk, Lesungen und Moderationen von Kornelia Diehl, Jutta van der Werf, Doris Clemens, Harald Hüster, Anne Adolphs, Ulrike Pietschmann, Ansgar Leisner und Simone Polifka. Durch den Gottesdienst führt Euch Henning Strunk.

Einen herzlichen Dank an Hans-Dieter Schelle, der in für diesen Gottesdienst viele musikalische Schätze aus seinem Archiv für uns geborgen hat – und für Harald Hüster, der für Kamera und Schnitt zuständig war.

Der Gottesdienst kann unter diesem Link abgerufen werden:

Am Sonntag ist für 11.30 Uhr ein digitaler Sektempfang geplant, bei dem die Möglichkeit besteht, sich noch einmal direkt bei Christel Schelle für die tollen gemeinsamen Zeiten zu bedanken und ihr gute Wünsche mit in den Ruhestand zu geben.

Thema: Sekt oder Selters mit Christel
Uhrzeit: 28.Feb..2021 11:30 AM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,96264748523#,,,,*153240# Deutschland
+496950502596,,96264748523#,,,,*153240# Deutschland

Und als Zugabe gibt es auf der Homepage noch drei kleine Best-of- Zusammenschnitte, von Kindermusicals, Konzerten und Auftritten auf dem Kirchentag, die Hans-Dieter Schelle für uns zusammengestellt hat.

Euch allen einen schönen musikalischen Sonntag!