online-Gottesdienst an Ostern

Herzliche Einladung zu unserem Ostervideogottesdienst !
In diesem Jahr ist an Ostern die Sehnsucht wohl besonders groß, dass das Leben zurückkehrt und es „weitergeht“. Und doch scheint die alte Geschichte von der Auferstehung zunächst einmal wenig Verbindung zu unserem konkreten Leben zu haben.
Im heutigen Videogottesdienst wollen wir miteinander feiern, dass die Osterhoffnung nicht nur für ein Leben nach dem Tod gilt, sondern auch schon für das „Leben vor dem Tod“ . Das feiern wir in unserem heutigen Videogottesdienst. Wir feiern wir diesen Gottesdienst im tiefen Vertrauen, dass wir trotz räumlicher Trennung miteinander und mit Gott verbunden sind – im Vertrauen auf den alten Ostergruß: Der Herr ist auferstanden- er ist wahrhaftig auferstanden !
Den Gottesdienst feiern mit uns Henning Strunk (Liturgie und Predigt), Anne Adolphs und Doris Kordt (Lesungen), Achim Becker, Simone Polifka, Tim Görres Paula Laukamp und Johannes Prause-Laukamp mit Lotta und Lenn(Musik), Harald Hüster (Kamera), Johannes Prause-Laukamp (Videoschnitt) sowie Ida, Lotta und Lenn Laukamp mit Luisa Wessollek, die die Osterkerze in die Kirche getragen haben.