Unser Kirchwald, unsere Zukunft: Hilf mit!

Bedingt durch die Hitze und Borkenkäfer musste in den letzten Jahren viele Bäume in unserem Kirchwald gefällt werden. Um unseren Wald zukunftfähig zu machen, haben wir über 25.000 € in neue Bäume investiert und hoffen mit einer guten Mischung aus verschiedenen Bäumen ein lebendigen Wald für kommende Generationen zu schaffen.

Damit die Setzlinge und unser Konzept aber auch eine Chance bekommen sich durchzusetzen, müssen z.B. Brombeeren und andere Gewächse um die Setzlinge zurückgeschnitten werden und dazu brauchen wir Ihre/Deine Hilfe! Dazu können sich alle Interessierten am 27.08.2022 von 09.00-13.00 Uhr am Kirchwald in Schnellenbach treffen, um gemeinsam unseren Wald zu pflegen. Anschließend findet außerdem ein gemeinsames Grillen statt, bei dem sich alle nach getaner Arbeit stärken können.

Wir würden uns freuen, wenn viele Helfer:innen dabei wären.

Sachkundig angeleitet werden wir von Försterin Resch und Wilhelm Krah.