Alles klar, Udo Lindenberg!

Uwe Birnsteins Acoustic Project mit Stine & Stone

Einige werden das Duo „Stine und Stone“ noch vom „Leonard-Cohen-Abend im Herbst 2021 in guter Erinnerung haben. Nun kommen sie wieder in unsere Gemeinde – diesmal mit Lieder, Gedanken und Texten von und über Udo Lindenberg.

In vielen seiner Songs nimmt der „Panik-Rocker“ Udo Lindenberg Bezug auf religiöse Themen. Auf Jesus hält er „große Stücke“, in einem Lied führt er sogar ein „Interview mit Gott“. Viele Songs kreisen um das Sterben, um Endlichkeit und Ewigkeit. Und eines ist für ihn klar: „Hinterm Horizont geht’s weiter!“

Der Münchner Bestseller-Autor und Theologe Uwe Birnstein hat mehrmals mit Lindenberg über Gott und die Welt gesprochen. Im Buch „Alles klar, Udo Lindenberg“ beschreibt er die religiösen Bezüge in Lindenbergs Liedern und Bildern, etwa über die Zehn Gebote.

Das Duo „Stine & Stone“ (Kerstin Birnstein, Gesang / Uwe Birnstein, Gitarren) spielt viele alte und neue Lindenberg-Songs in eigenen Interpretationen live (u.a. „Wieder genauso“, „Interview mit Gott“, „Durch die schweren Zeiten“, „Horizont“).

Wir freuen uns auf eine panisch-theologische Zeitreise in den Glauben.

Eintrittskarten können beim Gemeindebüro (Tel. 02263-5182) oder bei Henning Strunk (marchenning.strunk@ekir.de) reserviert werden.

Alle Infos zusammengefasst:

Ev. Kirche Schnellenbach