Audiogottesdienst am 1. Advent

Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr – und eine Zeit des hoffnungsvollen Wartens. In diesem Jahr fällt der 1. Advent in eine Zeit, in der sich Viele alles andere als hoffnungsvoll fühlen und sich stattdessen Müdigkeit und Resignation breit machen.
Wie ein zweieinhalbtausend Jahre altes Prophetenwort in diese Situation hineinsprechen kann – und was das Ganze mit Zugverspätungen, seltsamen Lehrern und der unendlichen Geschichte zu tun hat – davon erzählt die heutige Audioandacht von Henning Strunk.
Für die Musik sorgen Christel Schelle und Jens Böttcher, für die Lesung Sandra Strunk und für den Schnitt Harald Hüster.
Ihnen und Euch wünschen wir mitten in diesen bewegten Zeiten einen schönen 1. Advent und eine hoffnungsvolle Vorweihnachtszeit!

online-Gottesdienst_2021-11-28