Rückblick des Fördervereins

Nun liegt ein zweites Jahr hinter uns, im dem wir Corona bedingt erneut auf viele Begegnungen und Aktivitäten verzichten mussten.

Vertrauen wir darauf, dass das nächste Jahr besser wird und wir wieder zu alten Strukturen zurückkehren können.

Das Veranstaltungsverbot während der Coronapandemie macht sich bei uns auch in der Kasse bemerkbar. Dennoch konnten wir durch Rücklagen aus den vergangenen Jahren viele Wünsche von Gruppen unserer Kirchengemeinde erfüllen. Folgende Anschaffungen haben wir finanziert oder unterstützt:

• Technisches Gerät für den CVJM: 1767 Euro

• Zuschuss zur Sommerfreizeit des CVJM: 3000 Euro

• Zuschuss Konfirmandenfreizeit 1120 Euro

• Finanzierung der Ergänzungskraft Jugendarbeit: 7500 Euro

• Befüllung des Hochbeets Kindergarten: 125 Euro

• Workshop für die Kindergartenkinder „Mut tut gut“: 460 Euro

• Zubehör für die Kletterwand des Kindergartens: 285 Euro

• Zubehör für die neue Band der Kirchengemeinde: 908 Euro

• Neue Notenmappen für den Chor: 540 Euro

Das war nur möglich, weil Sie uns mit Ihren Spenden unterstützt haben. Vielen Dank dafür!

Unsere herzliche Bitte ist, dass Sie auch weiterhin spenden, damit wir die Wünsche und Aktionen der verschiedenen Gruppen fördern können. Diesem Gemeindebrief liegen wieder Überweisungsträger bei und wir freuen uns über jede Spende.

Der Martinsmarkt konnte auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Sicher haben Sie das schon gehört oder gelesen. Wir möchten aber trotzdem etwas Adventsstimmung oder -duft verbreiten. Darum werden wir an allen Adventssonntagen nach den Gottesdiensten unsere beliebten gebrannten Mandeln und Marmeladen anbieten. Es wäre schön, wenn Sie kräftig zugreifen würden. Für Sie ein guter Geschmack und für uns etwas in der Kasse.

Eine Veränderung für nächstes Jahr steht an. Wir habendarüber schon mehrfach in den Gemeindebriefen berichtet. Die Vorsitzende des Fördervereins und die Kassiererin hören auf und es werden immer noch Nachfolger gesucht. Also, wer sich angesprochen fühlt und aktiv für eine lebendige Gemeinde einsetzen möchte, meldet sich gerne bei Margret Otto.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, eine frohe Weihnacht und Gottes Segen für das Jahr 2022.

Margret Otto

Spenden an: