Audiogottesdienst an Himmelfahrt

Hinweis: Heute gibt es einen Audiogottesdienst, der angekündigte zoom-Gottesdienst findet leider nicht statt.

Im Allgemeinen wird der heutige Feiertag eher als Vatertag und weniger als Himmelfahrtstag wahrgenommen. Das hängt wohl damit zusammen, dass wir mit „Himmelfahrt“ erst einmal nicht so viel anfangen können. Die Vorstellung, dass Jesus wie bei einem Raketenstart von der Erde abhebt und in den Wolken verschwindet, kommt uns zu recht seltsam vor. Henning Strunk lädt heute dazu ein, die Himmelfahrtsgeschichte mit anderen Augen anzuschauen und dabei etwas vom Himmel mitten in unserem Alltag zu entdecken. Musikalisch wird er dabei von Achim Becker und Christel Schelle unterstützt, die Schriftlesung hat Sandra Strunk gelesen.

online-Gottesdienst_2021-05-13