Ruhestand von Michael Weber & Neubesetzung der Küsterstelle

Nach mehr als 27 Jahren geht in unserer Gemeinde eine Ära zu Ende: Unser Küster Michael Weber geht am 31. März in den Ruhestand. Seit mehr als 27 Jahren hat er mit viel Fleiß und Herz gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde unsere Gemeinde unterstützt und mit seiner großen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bereichert. Dafür möchte ich auch im Namen unserer Gemeinde beiden von ganzem Herzen „Danke“ sagen!
Nachdem nur einen Monat zuvor bereits Christel Schelle in Ruhestand gegangen ist, die neben ihrer kirchenmusikalischen Arbeit als Küsterin v.a. in Schnellenbach zuständig war, standen wir vor der Herausforderung, die Küster- und Hausmeisterstelle in unserer Kirchengemeinde komplett neu zu besetzten.
Wir sind froh, dass uns das Küsterehepaar Weber auch nach dem Ruhestand von Michael Weber weiter erhalten bleibt. So wird Gerlinde Weber in Zukunft gemeinsam mit Jürgen Stockmann für die Küster- und Hausmeistertätigkeiten in unserer Gemeinde verantwortlich sein, unterstützt von Michael Weber, der mit geringer Stundenzahl ebenfalls noch einige Dienste übernimmt.
Die coronabedingten Einschränkungen führen leider dazu, dass wir Michael Weber nicht mit einem Gottesdienst in einer vollbesetzten Kirche in den Ruhestand verabschieden können. Das gleiche gilt für die Begrüßung von Gerlinde Weber und Jürgen Stockmann. Beides hoffen wir im Laufe des Jahres nachholen zu können, ebenso wie die Verabschiedung von Christel Schelle und die Begrüßung des neuen Kirchenmusikers Achim Becker.
So wünschen wir Michael Weber von Herzen viel Gesundheit und Segen für den neuen Lebensabschnitt mit mehr Zeit für die Enkelkinder und zur Unterstützung des 1.FC Köln.

Und herzliche Segenswünsche begleiten natürlich auch unser neues Küsterteam – wir freuen uns auf die gemeinsame Gemeindearbeit!

Henning Strunk