online-Gottesdienst am 21.03.2021

Egal ob in Vereinen, Parteien oder Kirchengemeinden – ein großer Teil der Arbeit geschieht im Verborgenen. Und oft sind es diejenigen, die im Hintergrund arbeiten, die „den Laden zusammenhalten“. Im heutigen Gottesdienst in der Ründerother Kirche verabschieden wir einen, der seit mehr als 27 Jahren unsere Kirchengemeinde auf diese Art mitgeprägt hat – unseren Küster Michael Weber.
Und auch in der heutigen Audioandacht geht es um so einen Arbeiter im Hintergrund, ohne dessen Hilfe das letzte Abendmahl vor 2000 Jahren wahrscheinlich ausgefallen wäre.
In der heutigen Audioandacht nehmen wir ihn und die unzähligen Menschen in den Blick, die an den unterschiedlichsten Stellen unsere Gesellschaft, Familien und auch Kirchengemeinden zusammenhalten.
Für die musikalische Gestaltung sind diesmal Achim Becker und Christa Aßmann zuständig, die Lesungen haben unsere Konfis Antonia Stracke und Luna Begger übernommen – vielen Dank Euch!

online-Gottesdienst_2021-03-21