Wir machen den Kirchwald fit für die Zukunft: Sei dabei!

Vor einigen Wochen hatten wir bereits auf unsere Kirchwaldaktion hingewiesen (Unser Kirchwald, unsere Zukunft), welche am kommenden Samstag, den 27. August, von 9.00 bis 13.00 Uhr stattfinden soll. (Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)

Gemeinsam wollen wir die neu angepflanzten Baumsetzlinge von Brombeeren und anderen Pflanzen befreien, damit die Setzlinge wachsen können und wir in einigen Jahren wieder einen tollen Mischwald haben. Fachkundig werden wir von Försterin Rösch und Wilhelm Krah unterstützt.

Für unsere Aktion suchen wir noch Helfer:innen und da nach getaner Arbeit noch gegrillt wird, bitten wir jeden, der helfen möchte, sich telefonisch anzumelden.

Dies ist möglich entweder im Gemeindebüro (02263 / 5182) oder bei Henning Strunk (02263 / 5166), bitte einfach auf den Anrufbeantworter sprechen.

Es wird empfohlen eine lange Hose zu tragen. Wer hat, kann gerne seine eigene Rosenschere (o.ä) und Handschuhe mitbringen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Leute finden würden, damit unser Wald fit für die Zukunft ist.