Musikalischer Herbst in unserer Kirchengemeinde

Konzerte mit Sarah Brendel, Uwe Birnstein und Jens Böttcher

Nachdem in den vergangenen Monaten alle geplanten Konzerte abgesagt werden mussten, hoffen wir nun, die ausgefallenen Veranstaltungen in diesem Herbst endlich nachholen zu können.

Sarah Brendel startet die Konzertreihe

So wird am 12. September nach vielen Jahren Pause Sarah Brendel wieder ein Gastspiel in Schnellenbach geben. Ihre Musik ist persönlich, Ausdruck ihrer Seele und ihrer Spiritualität,

Der neue Sound von Sarah vereint den frühen Folk und die späten 90er. Ihre Lieder erzählen von Menschen auf der Flucht, von Kindheit und Zuhause. Sarahs Stimme trägt nach außen, was in ihr lebt, sie bringt das Herz in Aufruhr und zur Ruhe

Ihre Konzerte finden an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt statt: Auf Festivals, in Kirchen, Gefängnissen, Clubs und Wohnzimmern.

Als Botschafterin engagiert sie sich für die Menschenrechtsorganisation IJM und gründete mit Gleichgesinnten den Refugeeum e.V für Menschen auf der Flucht.

Wer im Vorfeld schon einmal in ihre Musik hineinhören möchte, wird bei youtube fündig und auf Ihrer Internetseite sarahbrendel.de.

Uwe Birnstein erstmals in unserer Kirchengemeinde

Nur einen Monat später, am 9.Oktober, ebenfalls um 19 Uhr wird erstmals Uwe Birnstein mit seinem Programm „Hallelujah, Leonard Cohen“ in Kooperation mit der Culturkirche Osberghausen in der Evangelischen Kirche in Ründeroth zu Gast sein.

Mit einer Mischung aus Lesung und Live-Musik lädt er zu einer spannenden musikalischen Reise auf den Spuren Leonard Cohens ein.Er geht der Frage nach, warum das Lied „Halleluja“ auch Menschen berührt, die mit dem von den Kirchen vermittelten Glauben nicht mehr viel anfangen können. Und er zeigt, wie unerwartet nah sich Leonard Cohen Jesus fühlte.

Informationen zu Uwe Birnstein, seinen Bücher und Programmen findet man unter binrsteinsbuero.de und auf youtube.

Jens Böttcher zurück in ’seinem Wohnzimmer‘

Den Abschluss unseres Konzertherbstes macht dann ein alter Bekannter: Zum mittlerweile10. Mal wird Jens Böttcher mit seinem Orchester des Himmlischen Friedens (Henry Sperling, Karsten Deutschmann) am 27.November um 19 Uhr in Schnellenbach zu Gast sein.

Im Gepäck hat er sein aktuelles Album „Haben oder Sein“ , das im vergangenen Jahr mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik und dem Kulturpreis „Der blaue Löwe“ ausgezeichnet wurde.

Auch den neuen Liedern gelingt das große Kunststück, die Seele auf eine tiefe Art zu berühren und auch beim Blick auf die dunklen Seiten des Lebens Hoffnung und Trost zu vermitteln. Jens Böttcher selbst beschreibt seine Kunst so:

Informationen zu seiner Musik, seinen Büchern und Projekten finden sich unter jensboettcher.net und bei youtube.

Kartenverkauf und mehr

Für alle Konzerte können Eintrittskarten zum Preis von je 15,00 €
im Gemeindebüro Ründeroth (Tel. 02263-5182, Mail: ev-kirche-ruenderoth.de)
und
bei Henning Strunk (Tel. 02263-5182; Mail: marchenning.strunk@ekir.de) reserviert werden.

Über die zum Zeitpunkt der Konzerte geltenden Hygienebestimmungen informieren wir im Vorfeld auf unserer Homepage.

Mit einem Besuch der Konzerte können Sie sich nur selbst ein großes Geschenk machen, sondern auch die Künstlerinnen und Künstler unterstützen, die in den vergangenen Monaten besonders unter den Lockdown Maßnahmen gelitten haben.

Wir freuen uns auf drei berührende Musikabende!

Henning Strunk