Tschüss Silke

Mit dem heutigen Silvestertag geht nicht nur das Jahr 2020 zu Ende, sondern auch die Zeit unserer Ex-Vikarin und jetzigen Pfarrerin z.A. Silke Molnár. Ursprünglich war eine Verabschiedung im Silvestergottesdienst geplant – leider hat uns da Corona mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Trotz der Besonderheiten in diesem Jahr hat das Jahr 2020 für Silke auch viel erfreuliches mit sich gebracht: Die Heirat mit Ihrem Mann Sándor, ein sehr erfolgreiches Examen und schließlich die Ordination, die am 6. Dezember sogar noch „analog“ stattfinden konnte.
So möchte ich an dieser Stelle – stellvertretend für viele Menschen in unserer Gemeinde – noch einmal ganz herzlich „Danke“ sagen für die gemeinsame Zeit in den vergangenen knapp drei Jahren – für die zahlreichen Dienste und herzlichen Begegnungen , für die Gottesdienste, Trauerfeiern , Gemeindegruppen, Seelsorgebesuche, das Barth- Projekt, die Mitwirkung an unseren digitalen Angeboten und am Gemeindebrief (u.a. die Serie „Die Vikarin trifft…“).
In wenigen Stunden beginnt ganz offiziell der neue Lebensabschnitt als Pfarrerin z.A. in der Kirchengemeinde Holpe-Morsbach .
Wir sind natürlich traurig über den Abschied und freuen uns gleichzeitig mit ihr über die neuen Aufgaben, für die wir ihr und Sandór von Herzen Gottes Segen wünschen!